Auf der Fahrt nach Gambia haben wir den heissesten Tag der Reise. Das Thermometer steigt auf über 50°C.
Warum machen wir das eigentlich?
Wir machen es für die "Hilfe zur Selbsthilfe". Wir machen es, für die glücklichen Kindergesichter und damit die Menschen in Gambia ihr Land so lieben, dass sie nicht auf die Idee kommen, ihr Land über Mali, Libyen und das Mittelmeer zu verlassen, um dann in einem elenden Flüchtlingsheim in Europa zu vegetieren und auf ihre Abschiebung zu warten.

 

Und Gambia ist ein traumhaftes Land.

 

Auf der Versteigerung sind weit über 80.000 Euro erzielt worden, die es der DBO NGO ermöglichen, ihre Arbeit fortzusetzen.

Die Reise war wieder voller Impressionen, die verdaut werden wollen.

Aber eins ist für mich, Rainer, sicher. Wenn es die Zeit und Gesundheit zulässt, bin ich im März 2017 wieder dabei.
Im Dezember werde ich für eine Woche in die Krankenstation nach Gunjur gehen und die Leute vor Ort unterstützen.

IMG_0984.jpg

IMG_0987.jpg

IMG_0985.jpg

IMG_0995.jpg